100 Jahre Federal Reserve = 100 Jahre Betrug und Manipulation

Die Federal Reserve, auch FED genannt feiert dieses Jahr ihr hundertjähriges Bestehen.

J.P.Morgan

J.P.Morgan

Grund genug, um sich mit den Machenschaften dieser Bank etwas näher zu beschäftigen. Fangen wir mit der Entstehung dieses Instituts an. Dazu müssen wir ins Jahr 1907 zurück reisen. Eine Gruppe von Bankern hatte sich zum Ziel gesetzt, die Kontrolle über das amerikanische Finanzsystem zu erlangen. Da aber weder Kongress noch Öffentlichkeit bereit waren, eine Zentralbank zu akzeptieren, mußte entsprechend manipuliert werden.Was eignete sich in diesem Fall besser, als eine Bankpanik zu verursachen. Also wurden1907 von J.P. Morgan (John Pierpont Morgan) gezielt Gerüchte gestreut, die Knickerbocker Bank und die Trust Company of Amerika kurz vor einer Zahlungsunfähigkeit stünden. Weiterlesen