ZDF Propaganda für T€uro

Neulich war ich bei Verwandten und da lief im Fernsehen bei ZDF die Sendung WISO. Nun gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich vor die Glotze setzen, um sich berieseln zu lassen. Statt sich der Manipulation durch die Systemmedien hin zu geben, lese ich lieber ein gutes Buch, oder alternative Seiten im Weltnetz. In diesem Fall aber, zog der Titel der Sendung im ZDF mein Interesse auf sich. Ich konnte es kaum glauben, es ging um den Ausstieg der BRD aus dem Euro, wenn auch nur hypothetisch. So etwas war vor sechs Monaten noch undenkbar.
Kurz gesagt, hat man am Anfang einige Vorteile eines Ausstiegs aus dem Euro beleuchtet. Zu diesen Vorteilen, sind dann propagandistisch sehr geschickt, die Nachteile heraus gestellt worden. Um dies zu untermauern, wurden Fachleute befragt, von denen wohl niemand bisher etwas wußte. Tenor jedenfalls war, das das deutsche Volk nur Nachteile erleiden würde, sollte die D-Mark wieder eingeführt werden. Wer’s selber anschauen will, der klicke auf hier.

Weiterlesen